Seit Samstag Nachmittag verfügt das THW Lünen nun über zwei weitere neue Helfer.
Spockhövel,
Am Samstag, den 19. Mai 2012, gegen 18.40 Uhr wurde der Ortsverband Lünen zum Einsatz nach Sprockhövel, Gewerbestraße alarmiert. In einer Lagerhalle war es zu einem Brand von Aluminiumspänen gekommen.
Dortmund,
Auch die Lüner Helfer unterstützten, wie viele andere ehrenamtliche Helfer aus der Region, am Sonntagabend den Autokorso des amtierenden Deutschen Meisters Borussia Dortmund.
Soest,
Auf Einladung der Feuerwehr Soest zeigte die Fachgruppe Räumen ihre Fahrzeuge auf dem Soester Bördetag.
Helfer aus den OV Dortmund, Halver, Lünen und Wetter haben das Seminar Grundlagen der Rhetorik mit Erfolg abgeschlossen. Dieses Seminar ist ein sehr gelungener zusätzlicher Baustein der Ausbilder-Ausbildung.