Werne,
Zu einem Scheunenbrand an der Selmer Landstraße in Werne wurde das Technische Hilfswerk (THW) am Abend des 2. Mai 2011 gerufen. Feuerwehren aus Werne und dem benachbarten Selm-Cappenberg begannen nach Freischaltung einer…
Auch die Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) Lünen waren am 1. Mai im Einsatz: Im Auftrag der Stadt und der Polizei wurde aus Teilen eines THW- Einsatzgerüststsystems ein Beobachtungsturm für die Polzei errichtet.
Kippenheim,
Mehr als 200 neue MTW wurden in den vergangenen zwei Jahren vom THW beschafft. Zwei Zugtrupp-Mannschaftstransportwagen (MTW Ztr) gehen nun in den Kreis Unna: Der OV Unna-Schwerte und der OV Lünen erhielten je ein Fahrzeug.
Am Donnerstagnachmittag (31.3.) besuchte der SPD-Arbeitskreis Sicherheit und Ordnung das Lüner THW. Die Arbeitskreismitglieder suchten den Kontakt um sich über die Ausstattung und das Know-how der Lüner Ortsgruppe zu informieren.
Unna,
Am heutigen Samstag (26.3) war es mal wieder soweit. Wie in jedem Jahr müssen auch in diesem Jahr alle Atemschutzträger zur jährlichen Belastungsübung.